Ziele

Der BGA bringt sich bei der Energiewende ein

Der BGA ist seit jeher ein Partner der Energiewende. Ob Isolierung, Kälte-, Wärme- oder modernste Beleuchtungstechnologie, Lösungen für ein ganzes smartes Haus: Seine Unternehmen bieten die richtigen Materialien, Geräte, Lösungen. Das gilt auch für den industriellen Bereich.

Politische Richtungsentscheidungen wie die Energiewende und der verstärkte Schutz von Boden, Luft, Wasser oder auch der genetischen Vielfalt bieten dem Groß- und Außenhandel und Dienstleistungen erweiterte oder ganz neue Absatzmärkte. Sie erfordern aber, neben neuem Know-how auch ein Umdenken bei seinem eigenen Energie- und Ressourceneinsatz. Und genau hier setzt die Energieeffizienz-Kampagne des BGA an.

Mit der Energieeffizienz-Kampagne möchte der BGA eine zentrale Informations-, Kommunikations- und Netzwerkplattform für seine Mitgliedsunternehmen schaffen, um kompetente Hilfestellungen und Werkzeuge im Kontext Energieeffizienz als Serviceangebot bereitzustellen.

Die Webseite wird dazu das zentrale Element. Diese befindet sich gerade im Aufbau und wird nach und nach um Leitfäden, Onlinetools, Veranstaltungshinweise, aktuelle rechtliche Entwicklungen, Gute Beispiele usw. ergänzt.